Ausgezeichnete Umweltleistung

Im April 2016 wurde unser Betrieb für umfassende Umweltleistungen mit dem Umweltblatt des Umwelt-Service-Salzburg ausgezeichnet.

 

 



Gala Umweltservice

Gala Umweltservice

Ökologische und soziale Nachhaltigkeit

Klimabündnis
Der erste Schritt wurde bereits 2006 mit der Mitgliedschaft im Klimabündnis gesetzt. Diverse Maßnahmen für den Klimaschutz wurden geplant und umgesetzt.

BSCI (Business Social Compliance Initiative)
Seit August 2014 sind wir Mitglied der Foreign Trade Association, welche die Business Social Compliance Initiative zur Verbesserung der sozialen Bedingungen in der Lieferkette gegründet hat. Als aktiver Teilnehmer haben wir uns zur Überprüfung jedes Geschäftspartners bzw. Auditierung durch unabhängige Dritte in den sogenannten Risikoländern verpflichtet.

EMAS (Eco Management Audit Scheme)
Bezeichnet das europäische Umweltmanagementsystem, sowie die dazugehörige EU-Verordnung. Mit der Eintragung ins EMAS-Register im Juni 2016, wurde dieser Validierungsprozess das erste Mal erfolgreich abgeschlossen und ein Meilenstein in den Bemühungen um ökologische Nachhaltigkeit erreicht. Es freut uns besonders, dass wir heuer für unsere Umweltmaßnahmen von unserer Förderstelle mit dem Umwelt Blatt Salzburg ausgezeichnet wurden.